12.04.05

Home
Alex
Frank

 

Frank Henle

Die Fakten

Name: Frank Henle

Alter: 28

Beruf: Apotheker

Wohnhaft in: Freiburg

Sonstiges

Da es mich durch mein Studium nach Freiburg verschlagen hat, habe ich hier die perfekten Bedingungen für den Radsport schätzen und lieben gelernt. Zur Zeit bin ich am Zentrum für Neurowissenschaften für meine Doktorarbeit in der Forschung tätig. Nach wie vor arbeite ich auch in der öffentlichen Apotheke.

Jede freie Minute (naja fast halt!) verbringe ich eigentlich auf oder am Rad. Das intensive Ausdauertraining ist für mich der perfekte Ausgleich. Und sollte es dann irgendwann doch mal zu kalt sein, dann sind die Skier mein zweitliebstes Sportgerät. Gerne bin ich dann auch für die Riedlinger Skizunft als Übungsleiter unterwegs....

Gerne messe ich mich bei den gut besuchten Mountainbikemarathons. Bei diesen Rennen werden Distanzen von über 100km mit oft mehr als 3000 Höhenmeter bewältigt.

 

   

Home | Alex | Frank

Stand: 12.04.05